ehemals „Begegnungsstätte Gretl Vogt“
Spielort
Das Bürgerzentrum Innenstadt ist eine Begegnungsstätte der AWO in Karlsruhe.
Gespielt wird direkt im Vereinsraum, der sich hinter der Tür zwischen den beiden Schaufenstern befindet.
Go-Abend Mittwoch
jeden Mittwoch ab 18:00 Uhr (Seit November 2014 – außer während der Covid-19-Pandemie-Schließungen von Freizeiteinrichtungen).
Für wen?
Der Go-Abend steht jedem offen, der gerne Go spielt oder spielen möchte.
Auch ohne Regelkenntnisse kann man gerne vorbei kommen, am 2. Mittwoch im Monat gibt es einen Einsteigerabend (Beginn 18:30 Uhr), wir bieten eine spontane, individuelle Einführung bei Bedarf auch an jedem anderen Abend oder Turnier an.
Von wem?
Der Abend wird vom Badischen Go-Verein angeboten. Von November 2014 bis Dezember 2016 war das noch der Karlsregion Go-Club.
Anreise
Bürgerzentrum Innenstadt
Adlerstraße 33
76133 Karlsruhe
Siehe wiki.karlsregion.net/z/Bürgerzentrum_Innenstadt_Karlsruhe
Spielmaterial
In der Begegnungsstätte lagert sehr viel Spielmaterial. Es stehen auch digitale Go-Uhren zur Verfügung.
Es gibt Go-Bücher zum Lesen und zum Kaufen.
Essen und Trinken
Getränke sollen im Bürgerzentrum gekauft werden, das Trinkgeld fließt an Badischen Go-Verein e. V. Diese Möglichkeit kostenfrei zu spielen, wird vom Badischen Go-Verein e. V. finanziert.
Spar-Tipp: Leckeres Karlsruher Leitungswasser gibt es kostenlos, man darf auch eigene Getränke mitbringen.
Essen wird nicht angeboten, das Essen an den Brettern ist unerwünscht. Wer Essen mitbringt, kann richtiges Besteck und Teller bekommen und an einem der Nicht-Spieltische essen. Gegenüber ist ein Thai-Restaurant und ein paar Meter weiter gibt einen Pizza-Lieferdienst.